Aktuelle Presseberichte

Pressebericht vom 04. Dezember 2014 (Quelle: www.wochenkurier.de)

Knöllchen mit dem Smartphone

Herdecke rüstet auf

Mit den neuen Geräten können in Herdecke Verstöße im "ruhenden Verkehr" nun wesentlich komfortabler festgehalten werden. (Foto: Stadt Herdecke)

 

Herdecke. Falschparker werden in Herdecke nun per Smartphone notiert. Einigen Bürgern wird es schon aufgefallen sein: die Außendienstmitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes haben neue Geräte, mit denen sie im Herdecker Stadtgebiet unterwegs sind.

Mit Smartphones, die mit einem speziellen Programm ausgestattet sind, hat sich das Ordnungsamt mit neuester Technik gerüstet und von den alten, teilweise defekten Geräten getrennt, für die keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.

Ein Vorteil ist die Multifunktionalität: das Smartphone kann die Daten von Falschparkern aufnehmen, fotografieren und dient zudem als Diensthandy. Mit den neuen Geräten können Verstöße im „ruhenden Verkehr“ nun wesentlich komfortabler festgehalten werden; außerdem vereinfachen sie die verwaltungsinternen Abläufe.

© by Schelhorn OWiG Software GmbH 2017 - Impressum